Engel mit DRIVE

unknown-6Dass Drive nicht nur mit Fahren zu tun haben muss, sondern auch das englische Wort für „Schwung“ ist: Das haben wir Flüchtlingspaten Syrien heute beglückenderweise erlebt. Denn heute hatten wir Besuch von Mitarbeiter*innen des DRIVE.Volkswagen Group Forum, die einen „Social Day“ bei uns verbracht und dabei schwungvoll in die Hände gespuckt haben. „Wir zeigen klare Kante gegen jede Art von Fremdenfeindlichkeit“, hieß es – aber was darüber hinaus heute gezeigt wurde, war Organisationstalent und Tatkraft. Die Kleiderkammer wurde gründlich durchsortiert und ausgemistet, – ein Kammerstück, das mit „Drei Engel für Schals und Jacken“ noch untertrieben ist.

Unterdessen sausten die männlichen Teilnehmer mit dem Umzugswagen durch die Stadt und packten ebenfalls an allen Ecken und Enden an.

In unserem ehrenamtlichen Alltag so eine handfeste Unterstützung zu bekommen, hat etwas Bewegendes, Motivierendes. Wir Flüchtlingspaten Syrien e.V. sagen tausendmal DANKE an die Freund*innen vom DRIVE.Volkswagen Group Forum!