
Ein turbulenter Nachmittag in unserem Flüchtlingsladen: Mitarbeiter/innen der Französischen Botschaft in Berlin haben Fahrräder gesammelt und gemeinsam repariert. Heute war die Übergabe! Das Interesse unserer syrischen Familien war groß, und auch die erste Übungsstunde wurde gleich nebenan im Tiergarten absolviert. Jetzt sollen wöchentliche Radkurse stattfinden, und im Herbst wollen wir alle zuammen einen Picknickausflug auf Rädern machen. Erstmal ein ganz dickes MERCI für den tollen Einsatz quer über alle Sprachgrenzen!
PS: Ein paar Radlehrer/innen werden noch gesucht – und weitere (nur fahrtüchtige!) Spendenräder könnten wir auch noch gebrauchen. Bitte meldet Euch über das Kontaktformular unserer Webseite (Stichwort: „Mitarbeiten/Anderes“).
Blau, weiß, rote Radhelme: Die Radfahrernation Frankreich lässt grüßen 😉 Rad passt, Helm auch: Auf in den Tiergarten! Gruppenbild der Spender/innen und der syrischen Familien Das Rad heißt „Prinzessin“ – die Krone wird noch passend gemacht Radfahren lernen: Ein Mehr-Generationen-Projekt Keine Bremse, keine Pedale – aber trés chique! Auch Werkzeug haben die Mitarbeiter der französischen Botschaft mitgebracht. Sattelhöhe verstellen: ruckzuck.