3. Advent

Heute wollen wir euch einen kleinen Einblick in das Leben von Youlla geben. Youlla kam im September 2016 mit ihrem Mann und ihren drei Kindern nach Deutschland. R. (11), die häufiger in unseren Videos zusammen mit ihrem Bruder L. (10) zu sehen ist und der kleine A. (3). Die Kinder gehen zur Schule und in die Kita und machen großartige Fortschritte (aber na klar, freuen sich auch schon auf die bevorstehenden Ferien 😊).
Bevor Youlla nach Berlin kam, hat sie immer mit ihrer Familie in Darʿā im Südwesten von Syrien Weihnachten gefeiert.
Auf dem ersten Foto könnt ihr Youlla mit ihren Schulkameraden aus dem Deutschkurs sehen (nächste Woche hat Youlla ihre B1 Prüfung – drückt ihr die Daumen! 😊) In der Weihnachtszeit geht Youlla gerne auf den Weihnachtsmarkt und trinkt Glühwein.
Auf dem zweiten Foto seht ihr Youlla in einer arabischen Kirche in der Oranienburger Straße. Dorthin geht Youlla jeden Sonntag mit ihrer Familie. Dieser Moment war für sie ganz besonders, weil sie sich für Syrien von ganzem Herzen Frieden wünscht, damit sie die Menschen in Syrien, die sie liebt, bald wiedersehen kann.
Das Foto mit dem lila Tannenbaum stammt aus Syrien. Ihre Eltern (die Youlla nun mehrere Jahre nicht mehr gesehen hat) haben ihr dieses Foto geschickt. Sie sind noch in Homs.
Wir wünschen euch einen schönen 3. Advent!