Kein Problem, Charlotte! Ich hab schon mit Knete geübt

Den ersten Advent haben wir gleich für das alljährliche Flüchtlingspaten Backen genutzt! In Bellas Kinderbackstube lernten unserer Kekskursschüler von unserer “Kinderfrau” Charlotte den Teig richtig auszurollen, zu naschen und Plätzchen zu formen.
K. hat zum ersten Mal Kekse gebacken – “Kein Problem, Charlotte! Ich hab schon mit Knete geübt!” Keine Überraschung, denn K. lässt sich nie von neuen Herausforderungen abschrecken: Gerade in Deutschland angekommen, sang sie schon Lieder auf unserer letzten Weihnachtsfeier, überholte ihre Klassenkameraden diesen Sommer mit guten Noten und verbessert mittlerweile Charlottes Deutsch.
Auch zum ersten Mal dabei waren die beiden Brüder P. Die professionelle Bäckerausstattung passt wie angegossen. Und mit Hilfe der anderen Kinder, die Stern-, Tannenbaum-, Einhorn- & Fledermausausstecher locker Deutsch-Arabisch übersetzen können, ist Kekse backen sowieso kein Problem!

Hinterlassen sie einen Kommentar